Leidenschaftlicher Trainer trifft ehrgeizigen Golfer

Die Idee von "Golf in Leicht" ist aus Frustration und Interesse entstanden. Frustration, weil die Sportart Golf so komplex ist, dass sich immer wieder kleine Fehler in einen Schwung schleichen, obwohl man doch selbst schon so viel trainiert hat. Golf ist (für die meisten von uns) ein Freizeitvergnügen und deswegen sollten wir doch Spaß haben, diesen auszuüben. Aber wie oft sehen wir es, dass Mitspieler völlig wütend und genervt den Platz verlassen, einfach weil etwas in ihrem Golfspiel nicht lief. Das Traurige daran ist, dass oft nur kleine Veränderungen (sei es in ihrem Schwung, in der mentalen Einstellung, etc.) notwendig sind, um die Frustration in Freude umzuwandeln. Und genau das wollen wir mit GOLF in Leicht schaffen! Mit kleinen Tipps, die jederzeit - also auch auf dem Golfplatz - einsehbar sind, wollen wir die Freude des Spiels in den Vordergrund stellen.

Außerdem ist Golf in Leicht aus Interesse entstanden: Interesse an neuartigen Trainingsmöglichkeiten: Von überall und zu jeder Zeit auf den bestmöglichen Inhalt zugreifen, der gerade für dein Spiel notwendig ist. Mithilfe von Videos, Checklisten, Trainingsplänen und Schwunganalysen wollen wir dir dein bestmögliches Golf ermöglichen.

Fabian Bünker

Fabian ist schon relativ früh dem Golfsport verfallen, da er direkt neben dem Golfplatz aufgewachsen ist. So wurde es die logische Konsequenz, dass er immer besser wurde, sein Handicap auf +2 senkte und dann auch für die deutsche Nationalmannschaft Golf spielte. Nach einigen Jahren merkte er dann, dass seine wahre Bestimmung darin liegt, anderen das Golfspiel beizubringen. So wurde er 2003 PGA Golf-Professional und wurde u.a. zum „PGA Jugendtrainer des Jahres 2011“ gewählt. Ist Fabian mal nicht auf dem Golfplatz, so spielt er mit seinen 2 Kindern oder seinem Hund und genießt die freie Zeit.

Niko Osenberg

Als passionierter Sportler ist Niko dem Golfsport erst vor kurzem beigetreten. Vor ca. 2 Jahren hat er erst wirklich mit dem Golfsport angefangen, dann aber richtig und hat sich in weniger als 2 Jahren auf ein Handicap von 17 herunter gearbeitet. Außerdem hat er direkt mit 2 Kollegen einen Putter der Marke "Rios Golf" entwickelt und hat in dieser Zeit die Möglichkeiten des Online-Golf-Trainings erfahren und war direkt davon angespornt. Arbeitet er gerade nicht an unserer Plattform oder ist auf dem Golfplatz anzutreffen, so spielt er Tennis und Fußball oder fährt im Winter Ski. 

Zusammen möchten wir dafür sorgen, dass sich dein Golfspiel verbessert! Du darfst weniger Frust haben und mehr Spaß beim Spiel, denn letztendlich ist Golf weiterhin unser Hobby.

Ein erfolgreiches Spiel wünschen dir!

Fabian & Niko

>