Willkommen zum #1 Podcast

Abonniere jetzt unseren Podcast und verbessere dein Golfspiel noch heute.

Neueste Folgen

Folge #07 - Besser Driven – Sicher vom Tee

Hat man den Ball mit dem Driver einmal wirklich perfekt getroffen hat, ist man vom Golfvirus infiziert. Es gibt einfach kaum einen Schlag, der sich so gut anfühlt, wie ein gut getroffener Drive. Leider schleichen sich jedoch besonders beim Driver schnell kleine Fehler ein, die aufgrund der Länge zu großen Problemen führen können. Damit dir das nicht passiert, erfährst du in dieser Folge, wie du in Zukunft selbstsicher vom Tee spielst und mit Selbstvertrauen den Driver schlägst.

>> Zum Podcast

Folge #06 - Besser Pitchen– Up & Down von Überall

Ein Up & Down zu spielen, das heißt den Ball mit einem Annäherungsschlag auf das Grün zu spielen und dann mit einem Putt einzulochen, ist jedes Mal ein Highlight für uns Hobby Golfer. Doch selbst die Jungs auf der Tour schaffen ein Up & Down nicht immer. Damit du trotzdem weißt, wie du dein Pitchen und deine Up & Down-Quote verbessert, widme ich mich in diesem Podcast ganz detailliert dem Thema Pitchen.

>> Zum Podcast

Folge #05 - Besser Chippen – besser Golf spielen

Du kennst das. Das Grün ist knapp verfehlt, der Ball liegt im Vorgrün. Du musst chippen! Das Ergebnis: Dein Chip bleibt zu kurz oder rollt viel zu weit über das Loch und der folgende Putt fällt nicht. Wenn du diese Schwachstelle nicht richtig in den Griff bekommst oder in deinen Rundenanalysen gemerkt hast, dass das Chippen dich frustriert, dann bist du in dieser Podcast Folge genau richtig. Besser Chippen - besser Golf spielen heißt es darum heute.

>> Zum Podcast

Folge #04 - Weniger 3-Putts - So puttest du wie ein Profi

Stell dir vor du hättest weniger 3-Putts in deinem Spiel und du hättest eine Scorekarte die sich endlich wieder zeigen lassen kann. 
Die Frage ist nun: Wie schaffst du es „zu putten wie ein Profi“, ohne stundenlang auf dem Putting-Grün zu stehen?
Es gibt keinen Bereich in deinem Spiel, der sich leichter trainieren lässt als das Putten. Und weil es so einfach ist, erkläre ich dir in diesem Podcast, wie du einfache Techniken einsetzen kannst, um deine Puttquote schnell und langfristig zu verbessern.

>> Zum Podcast

Folge #03 - Die 3 Scoringschläger

Oft werde ich im Unterricht gefragt: Fabian, was ist der wichtigste Schläger im Golf?
In dieser Folge gehe ich deswegen auf die 3 wichtigsten Schläger in deinem Bag ein und wie du diese am effektivsten und effizientesten trainieren kannst. Ein kleiner Spoiler: Es handelt sich hier um den Driver, Putter und die Wedge...

>> Zum Podcast

Folge #02 - So spielst du erwartungslos Golf

Ich wundere mich immer wieder, wie häufig ich nach einer Runde total frustrierte Golfer an der Bar treffe, die mir Ihre Golfschläger schenken oder verkaufen wollen. Und warum? Nur weil sie sich über sich und ihr Spiel so stark ärgern, dass sie am liebsten sofort damit aufhören würden. Kommt dir das bekannt vor? Wenn ja, dann erfährst du in dieser Folge, wie du in Zukunft erwartungslos Golf spielen kannst und gerade deswegen deine besten Ergebnisse spielen wirst.

>> Zum Podcast

Folge #01 - 10 Tipps für dein Training im Winter

Golftraining im Winter kann sehr frustrierend und die Lust und Motivation auf die Driving Range zu gehen und zu trainieren ist selten vorhanden.
Genau deswegen lernst du in dieser Folge meine 10 besten Tipps für dein Golftraining im Winter, auch ohne auf die Range gehen zu müssen. Und wer weiß, vielleicht ist der ein oder andere Tipp dabei, der dich motiviert jetzt schon loszulegen und etwas für dein Golfspiel zu tun?

>> Zum Podcast

Folge #00 - Wie dieser Podcast deinem Golfspiel hilft

Endlich ist er da! Der Golf in Leicht Podcast! Ich hatte es schon so lange im Kopf, und nun habe ich mit meinem Team den Podcast auch umgesetzt.
In der Folge 00 stelle ich mich vor und du lernst, was du vom Podcast "Golf in Leicht" erwarten kannst. Außerdem erfährst du, wie du den Podcast nutzen kannst, um schnell und langfristig dein Golfspiel zu verbessern.

>> Zum Podcast

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

>