Was ist ein Podcast?

Falls dir Podcasts noch nicht bekannt sind: Ein Podcast ist wie ein Blog, nur dass er aus kostenfreien Audio-Dateien besteht. Es ist im Prinzip wie ein Hörbuch, nur dass die Folgen auf regulärer Basis veröffentlicht werden (bei uns einmal pro Woche) und dass sie kostenlos sind. Die Folgen werden mit Hilfe von Apps automatisch auf dein Handy heruntergeladen, sodass du die Folgen z.B. beim Autofahren auf dem Weg zum Golfplatz oder zur Arbeit nebenbei hören kannst.

Wie hilft der Podcast "Golf in Leicht" meinem Golfspiel?

Bei Golf in Leicht behandeln wir alle Themen rund um dein Golfspiel. Egal ob es Tipps für deinen Schwung, das kurze Spiel, zur Strategie, Equipment, Mentaltraining oder der Technik sind, in unserem Podcast geht es darum, dass wir mit leicht umsetzbaren Tipps und Tricks dein Golfspiel und damit dein Handicap schnell und langfristig verbessern.

Wie kann ich den Podcast "Golf in Leicht" anhören?

Am einfachsten ist es, wenn du den Podcast auf dein Handy herunterlädst und so anhörst. So kannst du ihn zu jeder Zeit, z.B. beim Autofahren hören. Alternativ kannst du ihn auch bei uns auf der Website direkt hören.

Auf dem iPhone: Die besten Erfahrungen haben wir mit der schon vorinstallierten App "Podcasts" gemacht. Dort kannst du den Podcast einfach abonnieren und bekommst wöchentlich die neuen Episoden automatisch auf dein Handy geladen.

--> Klicke hier, um direkt zum "Golf in Leicht" Podcast für iPhones zu kommen.

Auf dem Android-Phone: Hier empfehlen wir dir die App "Google Podcasts". Auch hier kannst du den Podcast kostenlos abonnieren und die Folgen werden automatisch jede Woche auf dein Handy geladen.

--> Klicke hier, um direkt zum "Golf in Leicht" Podcast für Android-Phones zu kommen.

Wie kann ich den Podcast abonnieren und bewerten?

Hierzu habe ich dir für iPhones zwei kleine Videos mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung aufgenommen, der du einfach folgen kannst:

So abonnierst du den Podcast:

So bewertest du den Podcast:

Nun wünschen wir dir viel Spaß mit dem Podcast "Golf in Leicht".

Solltest du Fragen zum Podcast haben, so schreib uns einfach eine Mail an podcast@golf-in-leicht.de.

Fabian und dein Golf in Leicht Team

>