Folge #88: Goal in One-Mentale Stärke auf dem Golfplatz-Interview mit Yannick Rosenberger 

Frust, Enttäuschung, der Wunsch mit dem Golfspiel aufzuhören, die Schläger in der Ecke zu stellen. Kennst du das? Unser heutiger Gesprächpartner hat diesen Leidensweg hinter sich. In der neuen Golf in Leicht - Podcast Folge spreche ich mit Yannick Rosenberger über mentale Stärke. 

Heute sagt Yannick hat er wieder Freude am Golfsport. Denn, er hat sich intensiv damit vertraut gemacht, was ein Golfer wirklich stark macht. Und wie man das trainieren kann. Und darüber hat er ein Buch geschrieben in dem er beschreibt, warum jedem Golfer mentales Trainings hilft, warum es so wichtig ist, von Anfang an  seine mentalen Fähigkeiten zu trainieren und wie du es schaffen kannst, das Mentale in dein Training und Spiel zu integrieren. Ohne dass du extra Zeit aufwenden musst. Und genau darüber sprechen wir im neuen Podcast Folge.

Das lernst du im Podcast: 

  • Warum Mentales Training in dein reguläres Golftraining integriert werden sollte.
  • Wie du den 1. Abschlag meisterst. 
  • Warum du dem Wort Nervosität eine andere Bedeutung geben darfst.
  • Warum deine Atmung der Schlüssel zu konstantem Golf ist.
  • Wie du es schaffst auf dem Golfplatz jederzeit ein gutes Gefühl zu haben.
  • Warum du auch negative Gedanken akzeptieren solltest.
  • Und viel mehr ...

    Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

    Erwähnte Links im Podcast: 

    Für noch mehr Trainingstipps gehe auf www.golf-in-leicht.de  und lad dir meinen freien Handicapverbesserer herunter.

    Folge uns gehört auf Social Media:

    Facebook:  https://www.facebook.com/golfinleicht/
    Instagram:  https://www.instagram.com/golfinleicht

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir haben uns gehört, wenn wir eine Folge gehört haben, die für dich und dein Golfspiel wichtige sein können. Dies ist der Fall, wenn Sie die Möglichkeit haben, eine Prüfung oder Schulung zu erhalten, die Sie einfach ausdrucken und direkt auf den Platz beziehen können.

    Gleiches Gefühl wir dir sehr viel, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da gehören. Die anerkannte Hilfe anderer Menschen, unser Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der richtigen genau auf dich und deine guten Rechte.

    Vielen Dank!

    Fabian und dein Golf im Leicht Team

    PS: Solltest du Fragen oder Themenvorstellungen für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an:  podcast@golf-in-leicht.de 

    >