Folge #80: So bereitest du große Turniere vor - Interview mit Nico Stumm

„Hätte ich doch mal so jung angefangen Golf zu spielen“. Das höre ich immer wieder, wenn bei uns im Club Jugendtraining stattfindet und Erwachsene an uns vorbei auf die Range gehen. Und ja, das ist richtig. Als Kind fällt einem vieles leichter. Aber, und das ist mir extrem wichtig, das heißt nicht, dass man auch im höheren Alter nicht noch lernen kann Golf zu spielen. Vielleicht wirst du nicht mehr einstellig, aber geht es wirklich darum? Geht es nicht auch um Spaß und Leidenschaft?

Und genau diesen Spaß und diese Leidenschaft wirst du in unserer neuen Golf in Leicht Podcast Folge spüren. Ich habe Nico Stumm vom GC St. Dionys zu Gast. Nico spielt seit 4 Jahren Golf, ist 14 Jahre alt und sein großes Ziel ist es einstellig zu werden. Und was er dafür tut und wie er sich auf große Turniere wie z.B. die Clubmeisterschaften vorbereitet, das ist etwas, was sich jeder Golfer abschauen oder wie in diesem Fall, im Podcast abhören kann.

Das lernst du im Podcast: 

  • Welche Schwerpunkte du in deinem Training legen solltest, wenn du dein nächstes Level erreichen möchtest.
  • Wie du es schaffst, dein gesamtes Spiel mit dem Fokus auf einen Bereich zu verbessern.
  • Wie du Turniere auf fremden Plätzen perfekt vorbereitest.
  • Warum das kurze Spiel so wichtig ist (vor allem, wenn du einstellig werden möchtest).
  • Und vieles mehr...

    Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

    Erwähnte Links im Podcast: 

    Für noch mehr Trainingstipps gehe auf www.golf-in-leicht.de und lad dir meinen kostenlosen Handicapverbesserer herunter.

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/golfinleicht/
    Instagram: https://www.instagram.com/golfinleicht

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten,  Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da lässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Fabian und dein Golf in Leicht Team

    P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: podcast@golf-in-leicht.de 

    >