Folge #75: Das Geheimnis für erfolgreiche Jugendarbeit - Interview mit Ted Long

Wer sich für Jugendarbeit und Leistungsgolf in Deutschland in Deutschland interessiert, der kommt an Ted Long nicht vorbei. Nicht nur, dass er einer der erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre ist und fast sämtliche Titel mit seinen Spielern und Teams abgeräumt hat, die es gibt. Nein, er ist auch mehrfacher Trainer des Jahres der PGA of Germany und hat das Kunststück fertig gebracht, seinen Sohn vom Bambinigolfer bis auf die European Tour zu coachen. Er weiß also, wie es geht!

In der neuen Golf in Leicht - Podcast Folge spreche ich mit Ted über seinen Werdegang in Deutschland, die Entwicklung seines Sohnes und was ihn an der Arbeit mit Kinder und Jugendlichen besonders motiviert. Diese Folge ist also ein Must Hear für alle Spieler und Spielerinnen, die eine Karriere im Golfsport anstreben und auch Eltern sollten gut zuhören.

Das lernst du im Podcast: 

  • Wie die Entwicklungsphasen vom Kind zum Leistungsgolfer aussehen
  • und was Trainer und Eltern dabei berücksichtigen sollten.
  • Wie sich sein Sohn vom Spitzenamateur zum erfolgreichen Tour Pro entwickelt hat.
  • Das Geheimnis hinter den Erfolgen von Ted, seinen Einzelspielern und Teams. 
  • Wie sich Eltern verhalten sollten, wenn sie ihr Kind bestmöglich unterstützen wollen
  • und vieles mehr...

    Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

    Erwähnte Links im Podcast: 

    Für noch mehr Trainingstipps gehe auf www.golf-in-leicht.de und lad dir meinen kostenlosen Handicapverbesserer herunter.

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/golfinleicht/
    Instagram: https://www.instagram.com/golfinleicht

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten,  Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da lässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Fabian und dein Golf in Leicht Team

    P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: podcast@golf-in-leicht.de 

    >