Folge #73: Die wichtigsten Golfregeln für dein Golfspiel - Interview mit Thomas Köhler

Wer die Golfregeln kennt ist mental Stark. Das sagt R&A Golfschiedsrichter Thomas Köhler. Ich selber merke es immer wieder als Coach. Wenn eine Regelsituation auftritt, dann entsteht sehr häufig Unsicherheit. Und Unsicherheit ist der natürliche Feind von uns Golfern, denn sie sorgt dafür, dass wir nicht das Golf spielen, das wir spielen können. Und genau darum habe ich Thomas eingeladen.

In der neuen Golf in Leicht - Podcast Folge spreche ich mit Thomas Köhler über genau diese Fälle. Thomas verrät uns, welche Regeln wir als Hobbygolfer auf jeden Fall kennen sollten und wie wir in diesen Regeln verfahren können. Wir sprechen darüber, was du tun kannst, wenn eine Golfregel auf dem Golfplatz nicht geklärt werden kann und wie du die Golfregeln für dich nutzen kannst.

Das lernst du im Podcast: 

  • Wie die Golfregeln dir helfen, mental Stark auf dem Golfplatz zu sein.
  • Welche Golfregeln du auf jeden Fall kennen solltest.
  • Wie die Golfregeln dir helfen, Strafschläge zu sparen und besser zu scoren.
  • Welche Unterschiede in den Regelauslegungen zwischen einem Stableford und Matchplay (Lochspiel) liegen
  • und vieles mehr...

    Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

    Erwähnte Links im Podcast: 

    Für noch mehr Trainingstipps gehe auf www.golf-in-leicht.de und lad dir meinen kostenlosen Handicapverbesserer herunter.

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/golfinleicht/
    Instagram: https://www.instagram.com/golfinleicht

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten,  Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da lässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Fabian und dein Golf in Leicht Team

    P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: podcast@golf-in-leicht.de 

    >