Folge #72: Der Golf Profiler - So findest du deinen Golftypen heraus - Interview mit Fred Hoffmann

Fred Hoffmann ist einer der wenigen Menschen, die ich kenne, die einmal das Masters besuchen durften oder konnten. Und genau deswegen habe ich ihn zu dieser Golf in Leicht - Podcast Folge eingeladen, um einmal zu berichten, wie es als Patron (das sind die Zuschauer beim Masters) in Augusta so zugeht. Warum das alles so besonders ist? Nun ganz einfach: Wenn du es schaffst Karten für das Masters zu bekommen, dann darfst du dem lieben Gott gleich mehrmals danken. Denn diese Karten werden fast überhaupt nicht auf dem freien Markt gehandelt.

Aber das Masters war natürlich nicht der einzige Punkt, über den wir gesprochen haben. Fred hat ein spannendes Buch geschrieben, in dem er auf uns Golfer und die verschiedenen Persönlichkeit - oder Golfer Profile eingeht. „Der Golf Profiler“ heißt es. Das Buch verrät dir, welches Profil dein Profil ist und das wichtigste daran ist, es zeigt dir, wie du trainieren musst, um langfristig erfolgreich zu sein.

Und natürlich sprechen wir auch über den Golfschwung und seine zukünftigen Projekte, um den Golfsport für noch mehr Menschen interessant zu machen.

Das lernst du im Podcast:

  • Wie es ist ein „Patron“ beim Masters zu sein.
  • Warum du wissen solltest, welches dein Golf Profil ist.
  • Warum deine Persönlichkeit so wichtig für den Golfunterricht ist.
  • Woran wir Golfer wirklich arbeiten sollten
  • und vieles mehr...

    Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

    Erwähnte Links im Podcast: 

    Für noch mehr Trainingstipps gehe auf www.golf-in-leicht.de und lad dir meinen kostenlosen Handicapverbesserer herunter.

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/golfinleicht/
    Instagram: https://www.instagram.com/golfinleicht

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten,  Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da lässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Fabian und dein Golf in Leicht Team

    P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: podcast@golf-in-leicht.de 

    >