Folge #70: Mental Stark wie ein Tour Profi - Durch bessere Taktik Schläge sparen - Interview mit Markus Brier

PGA Tour Profis spielen besser Golf als wir Hobbygolfer. Das ist klar. Und natürlich ist der Golfsport ihr Beruf und sie trainieren jeden Tag. Das macht sie schon einmal besser und vor allem konstanter als uns. Aber darüberhinaus machen sie auch etwas ganz entscheidendes anders als wir. Sie denken anders und sind deshalb mental stärker auf dem Golfplatz und vor allem im Turnier ruhiger und fokussierter als wir „normalen“ Golfer. Neben der Technik und Schlagweite ist das ein ganz wichtiger Punkt, der die besten Spieler der Welt von Amateurgolfern trennt. Das muss dir aber keine Sorgen machen. Denn genau das kann man lernen. Und vor allem ist das gar nicht so schwer.

In meiner neuen Golf in Leicht-Podcast Folge spreche ich genau darüber mit Markus Brier. Markus ist einer der erfolgreichsten österreichischen PGA Tourpros und aktuell auf der Seniors Tour unterwegs. Seine Stärke war das mentale. Damit hat er gepunktet und mehrfach auf der Tour gewonnen. Seine Tipps und Tricks, die auch du sofort umsetzen kannst, verrät er in diesem Interview. Zudem scheint Markus ein guter Mathematiker zu sein. Denn, er spricht von Wahrscheinlichkeitsrechnung im Golfsport. Was das mit mentaler Stärke und auch Taktik zu tun hat, das erfährst du in dieser Folge. Bereite dir also am besten einen Wiener Melange zu und dann viel Spaß mit der neuen Podcast Folge.

Das lernst du im Podcast:

  • Wie Profis mental „denken“.
  • Wie Profis sich auf den 1. Abschlag mit tausenden an Zuschauern vorbereiten.
  • Wie du mit nervigen Mitspielern umgehen kannst.
  • Wie du mentales Training in dein normales Golftraining integrieren kannst.
  • Wie die richtige Taktik dir hilft, 3-5 Schläge pro Runde zu sparen.
  • und vieles mehr...

    Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

    Erwähnte Links im Podcast: 

    Für noch mehr Trainingstipps gehe auf www.golf-in-leicht.de und lad dir meinen kostenlosen Handicapverbesserer herunter.

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/golfinleicht/
    Instagram: https://www.instagram.com/golfinleicht

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten,  Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da lässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Fabian und dein Golf in Leicht Team

    P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: podcast@golf-in-leicht.de 

    >