Folge #68: Das Leben eines Tourspielers - Interview mit Florian Fritsch

Ein Tour Pro mit Flugangst? Geht das? Ja, das geht. Das hat Florian Fritsch lange Jahre bewiesen. Mit fast 100 Tour Starts ist Florian einer der erfolgreichsten deutschen Playing Pros und ein total netter dazu auch noch.

In der neuen Golf in Leicht - Podcast Folge verrät Florian im Interview fast alles aus seinem Tourleben. Wie er zum Playing Pro geworden ist, was er jungen Spielern heute raten würde, warum er die USA für den perfekten Standort für Nachwuchsspieler hält, warum es bei ihm leider nicht mehr zu einer vollen Spielberechtigung für die Tour reicht und und das ist der Grund, warum ich Florian zum Interview eingeladen habe, wir sprechen über differenzielles Lernen und wie es ihm geholfen hat seinen Schwung zu verbessern. 

Differenzielles Lernen fragst du dich. Was ist das schon wieder? Keine Sorge, nichts wissenschaftliches. Oder doch? Doch es ist etwas wissenschaftliches, was du total leicht in dein Golftraining einbauen kannst. Wie das geht, darüber sprechen Florian und ich im neuen Podcast.

Das lernst du im Podcast:

  • Wie du schneller Veränderungen in deinem Schwung umsetzen kannst und
  • wie dir differenzielles Training dabei helfen wird.
  • Was braucht es, um ein erfolgreiche Tour Pro zu sein.​​​​​
  • Worauf junge Nachwuchsspieler achten sollten, wenn sie eine Playing Pro Karriere anstreben.
  • Wie ein Tour Pro eine Proberunde spielt und was du für dich daraus lernen kannst
  • und vieles mehr...

    Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

    Erwähnte Links im Podcast: 

    Für noch mehr Trainingstipps gehe auf www.golf-in-leicht.de und lad dir meinen kostenlosen Handicapverbesserer herunter.

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/golfinleicht/
    Instagram: https://www.instagram.com/golfinleicht

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten,  Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da lässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Fabian und dein Golf in Leicht Team

    P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: podcast@golf-in-leicht.de 

    >