Folge #27: Verschiedene Putt-Griffe

Wenn ich heute noch einmal intensives Turniergolf spielen würde, würde ich natürlich einiges anders machen als zu meiner Amateurzeit. Ich würde früher und intensiver Fitnesstraining in meinen Trainingsalltag einbauen, mehr Wert auf die Drives legen und den mentalen Aspekt noch deutlicher in mein Spiel einbauen. Vor allem aber würde ich mit zwei unterschiedlichen Griffen putten.

Einen Griff für Putts bis 5 Meter. Also die Putts, die man lochen will. Und einen Griff für Putts ab 5 Metern. Also für die Putts, die nah ans Loch gespielt werden sollen, damit der zweite Putt kurz und entspannt wird.

In dieser neuen Folge des Golf-in-Leicht Podcasts erklärt dir Fabian welche Griffarten das sind und weswegen er diese wählt.

Das lernst du im Podcast:
  • Den Unterschied zwischen Richtungs- und Dosierungsputts
  • Welche Faktoren bei Richtungsputts bis 5 Meter und 
  • Welche Parameter bei Dosierungsputts ab 5 Metern entscheidend sind
  • Warum du für kurze Putts einen anderen Griff benötigst als für lange Putts
  • und vieles mehr...

    Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

    Erwähnte Links im Podcast: 

    Für noch mehr Trainingstipps gehe auf www.golf-in-leicht.de und lad dir meinen kostenlosen Handicapverbesserer herunter.

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/golfinleicht/
    Instagram: https://www.instagram.com/golfinleicht

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten,  Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da lässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Fabian und dein Golf in Leicht Team

    P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: podcast@golf-in-leicht.de 

    >