Folge #115: So gestaltest du dein Golftraining interessant

In dieser Golf in Leicht Podcast Folge zeige ich dir, wie du dein eigenes Golftraining auf der Range und im Kurzspielbereich immer wieder interessant gestaltest und einen roten Faden und eine Struktur in dein Training bringen kannst. 

Denn ich beobachte leider viel zu häufig, dass das Training auf der Range und vor allem dem Puttinggrün immer nach demselben Muster abläuft. Für die Range wird ein Eimer Bälle gekauft und dann werden die Bälle einer nach dem anderen mit dem Lieblingsschläger weggeschlagen. Und auf dem Puttinggrün werden 3 Bälle hingelegt und dann einfach drauf losgeputtet.   

Leider hat das ganze sehr wenig mit zielgerichtetem Training zu tun. Im Grunde ist es sogar verschenkte Zeit. Denn, wer so übt, der übt nur das, was er schon beherrscht, aber nicht das, was auf dem Platz benötigt wird. Mehr dazu und wie du dein Training mit ganz einfachen Mitteln umstellen und abwechslungsreich gestalten kannst, erfährst du in dieser Folge. 

Das lernst du im Podcast: 
  • Welche Übungen ich für die Driving Range empfehle. 
  • Warum ein Launch Monitor dein Training qualitativ aufwertet. 
  • Warum du Übungen nutzen solltest, die mentalen Druck erzeugen. 
  • Wie du ein Team- oder Gruppentraining abwechslungsreich gestaltest. 
  • Und vieles mehr...

    Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

    Möchtest du besser Golf spielen? Du erfahren, wie du mit deinem individuellen Schwung konstanter Golf spielen und dein Handicap verbessern kannst - ohne zusätzliche Zeit in Training zu investierenDann bewirb dich für ein individuelles Spielanalysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/analysegespraech 

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/golfinleicht/
    Instagram: https://www.instagram.com/golfinleicht

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten,  Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da lässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Fabian und dein Golf in Leicht Team

    P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: podcast@golf-in-leicht.de 

    >