Folge #112: So vermeidest du häufige Fehler beim Schlag ins Grün

Den Abschlag perfekt auf das Fairway geschlagen und dann.wird der Schlag ins Grün versaut. Zu kurz oder in den Bunker oder in eine ungünstige Lage neben das Grün geschlagen. Im Tennis würde es Unforced Error“ heißen. Sprich ein Fehler, der ohne Gegnerdruck verursacht wird. Übertragen auf den Golfplatz heißt das, ein Fehler, der ohne Druck von außen geschieht.  

In dieser neuen Golf in Leicht Podcast Folge spreche ich über die häufigsten Fehler beim Schlag ins Grün und wie du sie vermeiden kannst. Und wie du mit besseren Schlägen ins Grün ganz einfach besser scoren wirst. 

Das lernst du im Podcast: 
  • Warum die falsche Schlagtaktik zu Fehlschlägen führt.
  • Warum eine defensive Spielweise häufig erfolgreicher ist.
  • Warum du von der Fahne zurückdenken“ solltest.
  • Was die 80/20 Regel mit einem Schlag ins Grün zu tun hat und
  • warum du dann doch noch 100 % benötigst.
  • Und vieles mehr...

    Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

    Möchtest du besser Golf spielen? Du erfahren, wie du mit deinem individuellen Schwung konstanter Golf spielen und dein Handicap verbessern kannst - ohne zusätzliche Zeit in Training zu investierenDann bewirb dich für ein individuelles Spielanalysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/analysegespraech 

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/golfinleicht/
    Instagram: https://www.instagram.com/golfinleicht

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten,  Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da lässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Fabian und dein Golf in Leicht Team

    P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: podcast@golf-in-leicht.de 

    >