Folge #108: One Length Schläger und die Golfequipment Trends 2021 - Interview mit Marco Burger von HIO 

Immer wieder werde ich gefragt, ob es sich lohnt One Length Schläger fitten zu lassen und was die Vorteile davon sind. One Length Schläger sind Eisen, die alle eine einheitliche Schaftlänge besitzen. Der Vorteil, den die Hersteller dieser Eisen versprechen ist, dass sowohl das Set-Up als auch der Schwung viel wiederholbarer und konstanter sind, als bei herkömmlichen Schlägersätzen. 

Diese Frage diskutiere ich in der neuen Golf in Leicht Podcast Folge mit Marco Burger. Unser Fitting- und Equipment Experte von HIO-Fitting aus München. Wir sprechen selbstverständlich auch über das 2021er Equipment der großen Hersteller, die aktuellen Trends und Themen im Schlägerbau und natürlich streifen wir auch das Thema Fitting und zum Schluss verrät Marco uns, warum er manchmal sogar ein Online Fitting viel besser findet, als ein Fitting vor Ort. 

Das lernst du im Podcast: 
  • Was die Vor- und Nachteile von One Length Eisen sind. 
  • Für wen sich manchmal ein Online Fitting bei HIO anbietet.  
  • Was die Trends im Schlägerbau in diesem Jahr sind. 
  • Warum du dir Wedges mit Bounce und einer dünnen Sohle zulegen solltest. 
  • Worauf du beim Kauf eines Eisensatzes achten muss. 
  • Wie du den für dich richtigen Ball findest. 
  • Und vieles mehr...

    Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

    Erwähnte Links im Podcast: 

    Für noch mehr Trainingstipps gehe auf www.golf-in-leicht.de und lad dir meinen kostenlosen Handicapverbesserer herunter.

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/golfinleicht/
    Instagram: https://www.instagram.com/golfinleicht

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten,  Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da lässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Fabian und dein Golf in Leicht Team

    P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: podcast@golf-in-leicht.de 

    >