#121: 12 Mythen des Golfsports und wie sie auch dein Golfspiel beeinflussen

Immer wieder werden mir dieselben Golffragen gestellt. Einige dieser Fragen nenne ich mittlerweile Mythen, weil sie sich so hartnäckig in den Köpfen von uns Golfern verankert haben, aber im Grunde falsch sind.

Ich bin immer wieder verwundert, dass selbst bei Anfängern, die noch nie Golf gespielt haben diese Mythen schon fest verankert zu sein scheinen. Ich glaube, dass diese Mythen zum Teil durch eine Art Golfer Flüsterpost weitergetragen werden und zum Teil daraus resultieren, dass dieses Spiel doch ein paar Tücken parat hat, die schwer zu durchschauen sind. 

Einige dieser Mythen sorgen aber dafür, dass du dich nicht verbesserst, weil du eben genau an diese Mythen glaubst. Welche 12 Mythen das sind und was du tun kannst, damit sie dich nicht negativ beeinflussen, das erfährst du in dieser neuen Golf in Leicht Podcast Folge.

Das lernst du im Podcast: 
  • Wie einige Golfmythen dafür sorgen, dass du eine falsche Vorstellung des Golfschwunges hast.
  • Warum der Mythos „Unter den Ball kommen“ dafür sorgt, dass du eine Fehlerkette in Gang setzt, die sich immer weiter selber verstärkt.
  • Wieso auch Golf Pros nur Menschen sind.
  • Und warum dein Alter nichts damit zu tun hat, wie gut du noch Golf spielen lernen kannst.
  • Und vieles mehr...

    Erwähnte Links im Podcast:  

    Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

    Möchtest du besser Golf spielen? Du erfahren, wie du mit deinem individuellen Schwung konstanter Golf spielen und dein Handicap verbessern kannst - ohne zusätzliche Zeit in Training zu investierenDann bewirb dich für ein individuelles Spielanalysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin 

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/golfinleicht/
    Instagram: https://www.instagram.com/golfinleicht

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten,  Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da lässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Fabian und dein Golf in Leicht Team

    P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: podcast@golf-in-leicht.de 

    >