Folge #05: Besser Chippen - Besser Golf spielen

Ich bin der festen Meinung, dass du durch ein besseres kurzes Spiel überproportional viele Schläge auf dem Golfplatz sparen kannst. Besser Chippen - besser Golf spielen heißt es darum heute.

Du kennst das. Das Grün knapp verfehlt, der Ball liegt im Vorgrün, so dass du chippen musst. Du denkst, „Okay, einfach nur an die Fahne, einen Putt und weiter geht es“. Die Realität ist aber, der Chip bleibt zu kurz oder rollt viel zu weit über das Loch und der folgende Putt fällt nicht. Jetzt kommt Frust auf!

Oder du merkst anhand deiner Rundenanalysen, dass das Chippen deine Schwachstelle ist?

Dann bist du in dieser Podcast Folge genau richtig.

Das lernst du im Podcast:

  • Wie die richtige Chip-Technik aussieht
  • Welche Schläger du wann beim Chippen benutzen solltest (und warum du fast nie das Sand Wedge zum Chippen verwenden solltest)
  • Die richtigen Übungen zum Chippen
  • Wie du auch zuhause das Chippen üben kannst
  • Und vieles mehr

    Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

    Erwähnte Links im Podcast: 

    Checkliste - Besser Chippen
    Indoor-Luftbälle: https://amzn.to/2Vhp6LI
    Indoor-Chipping-Netz: https://amzn.to/2U5grfp
    Folge #01: 10 Tipps für dein Training im Winter
    Folge #03: Die 3 Scoring-Schläger
    Folge #04: Weniger 3-Putts

    Für noch mehr Trainingstipps gehe auf www.golf-in-leicht.de und lad dir meinen kostenlosen Handicapverbesserer herunter.

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/golfinleicht/
    Instagram: https://www.instagram.com/golfinleicht

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten,  Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da lässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Fabian und dein Golf in Leicht Team

    >