Folge #04: Weniger 3-Putts - So puttest du wie ein Profi

Was würden weniger 3-Putts in deinem Spiel ausmachen? Wahrscheinlich sehr viel!
Die Frage ist aber nur, wie schaffst du es weniger 3-Putts zu spielen und „zu putten wie ein Profi“, ohne stundenlang auf dem Putting-Grün zu stehen?
Das Gute ist: Es gibt keinen Bereich in deinem Spiel, der sich leichter trainieren lässt als das Putten. Es kommt - nicht unbedingt - auf die perfekte Technik an, sondern bei den meisten Golfern erst einmal darauf, Putten überhaupt zu trainieren:).

Und weil es eben so einfach ist, erkläre ich dir in diesem Podcast, was du schnell und einfach umsetzen kannst, um deine Puttquote schnell und langfristig zu verbessern.

Das lernst du im Podcast:

  • Warum putten Profis so gut?
  • Wie du durch langes Spiel deine Puttquote verbesserst
  • Wie du kurze und lange Putts am besten trainierst
  • Wie das perfekte Putt Set-Up aussieht
  • Welche Übungen die besten sind, um den Putter, Driver oder Wedge zu trainieren
  • Und vieles mehr

    Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

    Erwähnte Links im Podcast: 

    Checkliste - Nie wieder 3-Putts
    PGA Tour Statistiken: https://www.pgatour.com/stats/stat.413.html
    Buch “Every Shot Counts” von Mark Broadie: https://amzn.to/2SoIkgP
    Putt-Ausrichtungshilfe: https://amzn.to/2No73AM
    Aim-Point mit Rolf Kinkel: https://www.rolfkinkel.com/

    Für noch mehr Trainingstipps gehe auf www.golf-in-leicht.de und lad dir meinen kostenlosen Handicapverbesserer herunter.

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/golfinleicht/
    Instagram: https://www.instagram.com/golfinleicht

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten,  Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da lässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Fabian und dein Golf in Leicht Team

    >