Folge #02: So spielst du erwartungslos Golf

Golf ist so ein toller Sport. Du bist den ganzen Tag mit netten Menschen in der Natur an der frischen Luft. Darum beneiden dich viele Menschen! Umso mehr wundere ich mich, wie häufig ich nach einer Runde total frustrierte Golfer an der Bar treffe, die mir Ihre Golfschläger schenken oder verkaufen wollen.

Und warum? Nur weil sie sich über sich und ihr Spiel so stark ärgern, dass sie am liebsten sofort damit aufhören würden. Kommt dir das bekannt vor?

Wenn ja, dann solltest du dir diese Episode unbedingt anhören.

Das lernst du im Podcast:

  • Was der wahrscheinlich größte Grund für die fehlende Konstanz in deinem Golfspiel ist
  • Wie ich eine Sache in meiner Denkweise umgestellt habe, und in kürzester Zeit mein Handicap von -2 auf +2 verbessert habe
  • Warum der Fokus nicht auf der Bewertung eines Schlages, sondern wo er sonst liegen sollte (womit sich die Qualität deiner Schläge extrem erhöhen wird!)
  • Dein erwartungsloses Bewertungssystem für deinen Golfschlag – und welches dich automatisch zu einem besseren Score führt
  • Und vieles mehr

Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

Erwähnte Links im Podcast: “Erwartungslos Golfen” Scorekarte

Für noch mehr Trainingstipps gehe auf www.golf-in-leicht.de und lad dir meinen kostenlosen Handicapverbesserer herunter.

Folge uns außerdem auf Social Media:

Facebook: https://www.facebook.com/golfinleicht/
Instagram: https://www.instagram.com/golfinleicht

Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten,  Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da lässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

Vielen Dank!

Fabian und dein Golf in Leicht Team

>