Folge #01: 10 Tipps für dein Training im Winter

Wir müssen uns nichts vormachen, der Winter ist da und somit die für uns Golfer harte Jahreszeit. Und Golftraining im Winter kann sehr frustrierend sein. Du gehst im Dunkeln zur Arbeit und wenn du nach Hause kommst ist es wieder dunkel und die Lust und Motivation auf die Driving Range zu gehen und zu trainieren sind sicher nicht bei dir.

In dieser Podcast-Folge erzähle ich dir meine 10 besten Tipps für dein Golftraining im Winter. Es gibt nämlich Hoffnung für dich. Du kannst auch in dieser Jahreszeit etwas für dein Golfspiel tun, ohne unbedingt auf die Driving Range gehen zu müssen. Und wer weiß, vielleicht ist der ein oder andere Tipp dabei, der dich motiviert jetzt schon loszulegen und etwas für dein Golfspiel zu tun?

Das lernst du im Podcast:

Ich erzähle dir meine 10 besten Tipps für dein Golftraining im Winter. Hier findest du eine Zusammenfassung, eine detaillierte Erklärung findest du im Podcast:

1. Buche Trainerstunden
2. Putte zuhause im Wohnzimmer
3. Chippen mit Luftbällen
4. Tai Qi Golf
5. Am Wochenende mit Freunden zum Golfen verabreden
6. Visualisieren
7. Fitnesstraining im Studio
8. Fitnesstraining zuhause – Pilates
9. Nutze einen Launch Monitor für dein Golftraining
10. Joggen gehen

Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

Erwähnte Links im Podcast:

Puttmatte für das Wohnzimmer: https://amzn.to/2E5Dtft
Indoor-Golfbälle: https://amzn.to/2GxtT8B
Chipping-Netz mit Zielen: https://amzn.to/2Xc11YM
Meine Video-Erklärung zum Kreuzheben: https://youtu.be/k4HJlpc4ut0
Kettlebell-Swing: https://youtu.be/YSxHifyI6s8
Pilates DVD von Barbara Becker: https://amzn.to/2TTpTm0
Gymnastik-Matte: https://amzn.to/2V22AX2
Tragbarer Launch-Monitor: https://amzn.to/2V5LRSM

Für noch mehr Trainingstipps gehe auf www.golf-in-leicht.de und lad dir meinen kostenlosen Handicapverbesserer herunter.

Folge uns außerdem auf Social Media:

Facebook: https://www.facebook.com/golfinleicht/
Instagram: https://www.instagram.com/golfinleicht

Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten,  Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da lässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

Vielen Dank!

Fabian und dein Golf in Leicht Team

>