Wenn ich heute noch einmal intensives Turniergolf spielen würde, würde ich natürlich einiges anders machen als zu meiner Amateurzeit. Ich würde früher und intensiver Fitnesstraining in meinen Trainingsalltag einbauen, mehr Wert auf die Drives legen und den mentalen Aspekt noch deutlicher in mein Spiel einbauen. Vor allem aber würde ich mit zwei unterschiedlichen Griffen putten.

Einen Griff für Putts bis 5 Meter. Also die Putts, die man lochen will. Und einen Griff für Putts ab 5 Metern. Also für die Putts, die nah ans Loch gespielt werden sollen, damit der zweite Putt kurz und entspannt wird.

In dieser neuen Folge des Golf-in-Leicht Podcasts erklärt dir Fabian welche Griffarten das sind und weswegen er diese wählt.

Das lernst du im Podcast:
  • Den Unterschied zwischen Richtungs- und Dosierungsputts
  • Welche Faktoren bei Richtungsputts bis 5 Meter und 
  • Welche Parameter bei Dosierungsputts ab 5 Metern entscheidend sind
  • Warum du für kurze Putts einen anderen Griff benötigst als für lange Putts
  • und vieles mehr...

    Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

    Erwähnte Links im Podcast: 

    Möchtest du besser Golf spielen? Du erfahren, wie du mit deinem individuellen Schwung konstanter Golf spielen und dein Handicap verbessern kannst - ohne zusätzliche Zeit in Training zu investierenDann bewirb dich für ein individuelles Spielanalysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin 

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker

    Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker

    YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg 

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten,  Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da lässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Fabian und dein Team der Fabian Bünker Golfakademie

    P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: hallo@fabianbuenker.de


    Tags


    Vielleicht gefällt dir auch...

    >